S o m m e l i e r

Melde Dich jetzt für einen Kurs an!

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn!
Bitte beachte, dass die Plätze begrenzt sind.

Persönliche Informationen

Angaben zum Betrieb:

Angaben zur Rechnung

Allgemeines

Ich bestätige die Bestimmungen zu Teilnahme, Anmeldung, Rücktritt und Privacy gelesen zu haben und diese zu akzeptieren. *

Wichtige Informationen

Teilnahmebedingungen:

Die Ausbildung umfasst drei aufbauende Module und endet mit einer abschließenden Prüfung. Die Module sind die Voraussetzung für den Besuch der folgenden Lehreinheit. Jedes Modul muss innerhalb von fünf Jahren abgeschlossen werden, ansonsten erlischt die Berechtigung zum Besuch des Folgemoduls. Für jedes Modul gilt Anwesenheitspflicht, wobei man maximal bei zwei Lektionen fehlen darf. Die Abschlussprüfung muss innerhalb von insgesamt 15 Jahren erfolgen.

Um am Kurs teilzunehmen, muss man Mitglied in der Sommeliervereinigung Südtirol sein. Der Mitgliedsbeitrag kostet 110 Euro. Dieser Betrag umfasst den Jahresbeitrag der Vereinigung AIS (Associazione Italiana Sommelier) in Höhe von 90 Euro und den Jahresbeitrag der Sommeliervereinigung Südtirol in Höhe von 20 Euro. Wir bitten Dich daher, den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 110 Euro, an die Sommeliervereinigung Südtirol mit Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen.

Die Mitgliedsbeiträge müssen jedes Jahr bis zum 31. Dezember überwiesen werden.

Aus didaktischen Gründen können wir im Kurs- und Prüfungsverlauf auf Allergien, Lebensmittelintoleranzen und persönliche Ernährungseinstellungen keine Rücksicht nehmen.

Anmeldebedingungen:
Die Anmeldung erfolgt mittels vollständig ausgefülltem Anmeldeformular auf unserer Homepage oder in schriftlicher Form als Scan per E-Mail. Nach Erhalt Deiner Reservierungsanfrage erhälts Du von uns Rückmeldung über die Verfügbarkeit der Plätze. Wenn Du zum Kurs zugelassen wurdest, erfolgt die definitive Anmeldung mit der Zahlung der Kursgebühr durch Banküberweisung, Paypal oder Kreditkarte.

Nach Zahlungseingang wird Dir eine Rechnung ausgestellt.

Anmeldeschluss:
30 Tage vor Kursbeginn.

Rücktrittsbedingungen:
Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Als Rücktrittsdatum gilt der Eingang der schriftlichen Absage im Sekretariat der Sommeliervereinigung Südtirol.

Ein Rücktritt nach Anmeldeschluss ist nicht mehr möglich. Bei späterer Abmeldung oder Ausstieg während des Kurses wird der überwiesene Betrag (Kursgebühr und Mitgliedsbeitrag) nicht rückerstattet.

Findet der Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt, wird der bereits bezahlte Betrag vollständig ersetzt.

Jetzt bezahlen

Banküberweisung

Bankverbindung:
Raika Ritten Filiale Bozen
Weggensteinstraße 36/A, 39100 Bozen
IBAN: IT 17 H 08187 11600 000000717876
SWIFT BIC: CCRTIT2TRIT

Paypal oder Kreditkarte
Mitglieder der Südtiroler Tourismuskasse dürfen die Kursgebühren nur mittels Überweisung bezahlen, nach Erhalt der Rechnung.
cards